einen Frosch küssen ?
Astrologisch ist die Sache klar: Ein Neptun-Plutoniker mit allen Konsequenzen, dazu ein rückläufiger Mars (im 9. Haus Jungfrau), zu dem Jeff Green eine ziemlich interessante Theorie hier anführt hat.
Das Radix spiegelt zwar die Macken wieder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jede(r) mit einem Sonne-Pluto-Quadrat sich so verhalten würde. Ich meine Robert Mugabe hat zwar eine ähnliche Konstellation, aber auch Michael Jackson und wahrscheinlich Mutter Theresa (Scherz - das kann ich mir einfach nicht vorstellen).
Ich rätselte also lange über ihre Macken. Die heftigen Gefühlsausbrüche und Schwankungen liessen mich zuerst auf eine bipolare Störung schliessen, danach kam ich auf Borderline um es nach Gesprächen mit Leuten, die sich damit auskennen, wieder zu verwerfen.
Nachdem ich diesen Test durchführte (ich weiss, das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt) könnte folgender Typus (vielleicht auch nur in abgeschwächter Form) sich herauskristallisieren:
Eine Mischung aus mehreren "dramatischen Persönlichkeitsstörungen" - hauptsächlich histrionisch und narzißtisch - vielleicht mischt ein bisschen auch Borderline mit.
Ich habe natürlich nicht das Fachwissen, aber vieles deutet aufgrund meiner haarsträubenden Erfahrungen darauf hin. Wie kann man damit umgehen, ohne selbst beschädigt zu werden ? Kann Hilfe angeboten werden ? Gerade bei solchen Leuten ist es ja ziemlich schwer bzw. muss die Initiative (wenn der Leidensdruck gross genug ist) von Ihnen ausgehen.
Alles Gute P.
Trackback URL:
https://silberfisch.twoday-test.net/stories/6041342/modTrackback