Babyshambles - again
Was mich allerdings verwunderte (zumindest Berichten zufolge), muss sich das Ganze wohl so abgespielt haben, dass die zwei, drei Babyshambles eine Viertelstunde lustlos (deprimiert ?) einige Nummern geschrammelt haben und dann abgetreten sind. Das Publikum ging dann brav nach Hause, 10 Euro bekamen sie von den überforderten Veranstaltern zurück (bei einem Eintittspreis von ca. 35 Euro) und die Bühne wurde nicht in Brand gesetzt.
Nun fiel mir vor einigen Tagen ein alter Musikexpress in die Hände, ca. 1 Jahr alt, wo die Babyshambles ein Konzert im Londoner Astoria geschmissen hatten. Lt. Bericht ging es dort schon etwas heftiger zu, allerdings war das Ganze dort auch wesentlich gemeiner.
Die Babyshambles wären natürlich der Hauptact gewesen und sollten um ca. 22.30 auftreten. Es spielte eine Vorgruppe, es spielte eine zweite Vorgruppe, dann eine dritte und eine vierte. Um ca. 2.30 verkündete der Veranstalter (nachdem vorher schon die Bühne mit Bierbecher oder anderem beworfen wurde), dass der Auftritt der Babyshambles nicht stattfinden werde.
Was dann folgte, kann nur als Plünderung des Bühneninventars beschrieben werden. Pedaleffektgeräte, Mikrofonständer, etc. (also wahrscheinlich eh nicht das teuerste Equipment) wurden runtergerissen und später dann (wenn es stimmt) über ebay als Original-Babyshambles-Bestandteil versteigert.
Da hat Graz nochmals Glück gehabt, der Veranstalter allerdings weniger.